Neuigkeiten
30.01.2021, 18:29 Uhr | Astrid Dirks
Ursula Schweers und Werner Hover rücken nach!
Zwei neue Ratsmitglieder in der CDU-Fraktion

Zwei langjährige CDU-Mitglieder rücken in den Rat nach und komplettieren die CDU-Fraktion in Norden.

Foto: die beiden neuen Ratsmitglieder Ursula Schweers (2. v.l.) und Werner Hover (re.) im März 2020. Archivbild: CDU Norden.

Der Anlass ist traurig: Am 23. Dezember 2020 starb Ratsherr Karlheinz Julius. Zum 31. Dezember 2020 gab Ratsfrau Carmen Beyer ihr Ratsmandat zurück.

Die beiden vakanten Ratssitze wurden in der Ratssitzung am 26. Januar 2021 neu besetzt. Ursula Schweers und Werner Hover rücken nach. Beide Ratsmitglieder sind langjährige CDU-Mitglieder und engagieren sich im Vorstand der CDU in Norden. Beide übernehmen auch die freigewordenen Ausschusssitze der ehemaligen Ratsmitglieder, so dass unsere Fraktion alle Posten besetzt hat. Diese verstärkte Verzahnung zwischen Vorstand und Fraktion lässt Synergien erwarten, die für die letzten Monate der laufenden Legislaturperiode und im aufziehenden Kommunalwahlkampf nützlich sein werden.