Heiko Schmelzle einstimmig zum Kandidaten gewählt

Kandidatenliste für die Kommunalwahl aufgestellt

Heiko Schmelzle ist der Bürgermeisterkandidat der CDU in Norden für die Wahlen am 12. September 2021.

v.l.n.r. Hayo Wiebersiek (1. Vorsitzender), Hermann Reinders (Versammlungsleiter), Heiko Schmelzle (Bürgermeisterkandidat) und Wolfgang Sikken (Fraktionsvorsitzender). Foto: CDU Norden. v.l.n.r. Hayo Wiebersiek (1. Vorsitzender), Hermann Reinders (Versammlungsleiter), Heiko Schmelzle (Bürgermeisterkandidat) und Wolfgang Sikken (Fraktionsvorsitzender). Foto: CDU Norden.

Die Mitgliederversammlung der CDU wählte den Amtsinhaber am Donnerstag, 06. Mai, als Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters und eine zweite Amtszeit.Schmelzle begründete die erneute Kandidatur mit den guten und sichtbaren Ergebnissen für Norden und seinem festen Willen, diese Arbeit für Norden fortzusetzen. Über das gute Wahlergebnis freute er sich sehr und rief zum Start des Wahlkampfs in Norden auf.

In der anschließenden Mitgliederversammlung zur Listenaufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl wurde lebhaft diskutiert und gewählt. Angeführt wird die Liste mit 20 Kandidaten ebenfalls von Heiko Schmelzle. Insgesamt kandidieren fünf Frauen und 15 Männer um die Plätze im Norder Stadtrat. Mit dieser Aufstellung haben wir eine gute und ausgewogene Mischung von Frauen und Männern unterschiedlicher Altersstufen und Berufe, die sich gerne in der CDU für unsere Heimatstadt Norden engagieren möchten, freut sich Stadtverbandsvorsitzender Hayo Wiebersiek.

Die Versammlungen fanden im Foyer der Oberschule Norden unter Einhaltung der pandemiegedingten Hygieneregeln statt.