CDU Norden stellt Kandidatinnen und Kandidaten vor

„Unsere CDU-Liste für die Stadtratswahl im September ist fertig und bei der Stadt abgegeben.“ Dieses Zwischenfazit ziehen CDU-Stadtverbandsvorsitzender Hayo Wiebersiek und Bürgermeister Heiko Schmelzle nach der Vorstandssitzung der Norder CDU am vergangenen Montag.

Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Norden.Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Norden.

Die CDU Norden geht mit insgesamt 19 Bewerberinnen und Bewerbern in den Kommunalwahlkampf in Norden. Für den Kreistag kandidieren 12 Personen.

Bei der Zusammenstellung der Liste konnte auf eine Mischung aus erfahrenen Mitgliedern und Ratsherren zurückgegriffen werden. Darüber hinaus sind einige neue Mitglieder gelistet, die bis jetzt noch keine politische Erfahrung haben und frischen Wind mitbringen.

„Von einer jungen Frau, die gerade ihr Studium abschließt, bis zu einem erfahrenen Rentner, vom Landwirt über Unternehmer und Facharbeiter haben wir ein Team mit vielfältigen Erfahrungen und Interessengebieten zusammenstellen können, das für die Ziele der CDU in Norden eintritt“, freut sich Hayo Wiebersiek.

Das Foto auf der Treppe am Strand in Norddeich zeigt die Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtrats- und die Kreistagswahl von links nach rechts:

• Gustav Claashen
  • Volker Glumm
  • Eike Reinders
  • Stephan Blömeke
  • Carola Kriegsmann
  • Werner Hover
  • Roswitha Damrath
  • Detlef Wallerstein
  • Ursula Schweers
  • Lothar Müller
  • Fenna de Beer
  • Birgit Wolters
  • Johann Frerichs
  • Hayo Wiebersiek
  • Heiko Schmelzle
  • Hermann Reinders
  • Alwin Mellies
  • Wolfgang Sikken
  • Sven Rogall
  • Heinrich Baalmann

Text und Foto: CDU Norden.