Norden

Stv. Bundesvorsitzende in Norden: Silvia Breher besucht Norden

Die stellv. CDU-Bundesvorsitzende besuchte den elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb von Fenna de Beer, die für den Stadtrat in Norden kandidiert. Silvia Breher erkundigte sich über die Herausforderungen, denen sich Familienbetriebe in Ostfriesland stellen müssen und welche Sorgen diese belasten.
Besuch in Neuwesteel (v.l.n.r.): Hayo Wiebersiek (Stadtverbandsvorsitzender), Heiko Schmelzle (Bürgermeister), Fenna de Beer (Kandidatin Stadtratswahlen, Platz 6), Carola Kriegsmann (Kandidatin Stadtratswahlen, Platz 9), Silvia Breher (MdB). Besuch in Neuwesteel (v.l.n.r.): Hayo Wiebersiek (Stadtverbandsvorsitzender), Heiko Schmelzle (Bürgermeister), Fenna de Beer (Kandidatin Stadtratswahlen, Platz 6), Carola Kriegsmann (Kandidatin Stadtratswahlen, Platz 9), Silvia Breher (MdB).

Die Bundespolitikerin ist CDU-Abgeordnete im landwirtschaftlich geprägten Wahlkreis Cloppenburg-Vechta und Mitglied im CDU-Landesvorstand Niedersachsen.

Bei dem Gespräch mit Fenna de Beer war unter anderem der ausufernde Gänsefraß, der nicht ausreichend hoch finanziell kompensiert wird, ein zentrales Thema.

Fenna de Beer, die vor ihrem Studium eine landwirtschaftliche Lehre bei Dieter Hattermann in Ostermarsch absolviert hatte, berichtete über auch die Besonderheiten der Bearbeitung von Marschböden und auch über die mechanische Bekämpfung von Unkräutern.  

Begleitet wurden Silvia Breher und Fenna de Beer bei dem Hofbesuch am 31. August von Bürgermeister Heiko Schmelzle, Hayo Wiebersiek, CDU-Stadtverbandsvorsitzender und Carola Kriegsmann, CDU-Kandidatin bei der Stadtratswahl.

Text und Fotos: CDU Norden.