Norden

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen - Manfred Gerdes wiedergewählt

Zum politischen Frühstück und zur turnusgemäßen Jahreshauptversammlung trafen sich 61 stimmberechtigte Mitglieder sowie einige Gäste im Hotel Herbers in Moordorf.

Neuwahlen des Vorstandes und Wahlen von Delegierten für Landes- und Bundesversammlungen standen auf dem Programm.
Der neue Kreisvorstand der Senioren-Union AurichDer neue Kreisvorstand der Senioren-Union Aurich






Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Manfred Gerdes erhoben sich die Teilnehmer zur Totenehrung. Alle Verstorbenen seit der letzten Jahreshauptversammlung wurden in einer Präsentation mit Musikuntermalung - von guten Mächten wunderbar geborgen -  erwähnt.



Es folgten die Berichte des Vorsitzenden, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer, anschließend wurde der Vorstand einstimmig entlastet.




Heinz-Werner Danneboom trug das Ergebnis der Kassenprüfung vor.

Verabschiedet wurden mit einem Buch über den Europapolitiker Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering die langjährigen Vorstandsmitglieder Rosemarie Rosemann, Erika Schmerse und Willm Specht. Die Damen konnten sich auch über einen schönen Frühlingsstrauss freuen.







Drei weitere Vorstandsmitglieder konnten leider nicht an der Jahreshauptversammlung teilnehmen. Hans-Joachim Fleischhut, Robert Henninga und Claas Seeberg bekamen einen persönlichen Dankesbrief des Kreisvorsitzenden sowie das Buch über den Europapolitiker Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering per Paket zugeschickt.

Es folgten die Neuwahlen des Kreisvorstandes in geheimen Wahlgängen.



Anschließend wurden die Wahlen der Kassenprüfer und der verschiedenen Delegierten durchgeführt, Gewählt wurden:

- Kassenprüfer/in: Helga Schäfer / Edda Jürgens / Günther van Jinnelt

- Delegierte LDV:    Manfred Gerdes / Holm Eggers / Rita Deege / Dieter Schindler

- Ersatzdelegierte LDV:    Dieter Dierksen/ Joachim Meyer / Gerhard Reents / Peter Rocker

- Delegierte BDV:    Holm Eggers / Manfred Gerdes

- Ersatzdelegierte BDV:    Rita Deege / Dieter Schindler


LDV = Landesdelegiertenversammlung
BDV = Bundesdelegiertenversammlung


Der neue Kreisvorstand: von links:Wilhelm Ihnen, Manfred Gerdes, Helmut Schulze, Ehrenvorsitzender Gerd Samuels, Ewald Gronewold, Isolde Sachse-Thole, Dieter Schindler, Gabriele Schmerse, Gerhard Reents, Rita Deege, Holm Eggers, Dieter Dirksen und Hinrich Poppinga; es fehlen: Joachim Meyer, Peter Rocker und Ursula Schmeers.

Zum Abschluß wurden zahlreiche Informationen über anstehende Tagesfahrten - besonders über die Spargelfahrt in die Lüneburger Heide am Samstag, 3. Juni 2023 - und weitere Themen.